Streuobstwiesenpflege

"Heujogging ohne Hosenträger" - Samstag 7. September 2013

Heujogging nennt man das Verdichten das Heus auf unserem Heu-Transportanhänger mittels stampfender Bewegungen mit den Füßen - Dies ist eine neue "Trendsportart" der NaturFreunde! Der Schweiß floss an diesem schwülwarmen Spätsommertag auf unseren Streuobstwiesen am Durlacher Geigesberg in Strömen. Öfters musste die Hose beim Heujogging mangels Hosenträger "zurecht" gerückt werden.

Wir wollen, dass wieder Blumen und Wildkräuter auf den Wiesen blühen! Um dies zu reichen, muss zweimal im Jahr gemäht und das Mähgut anschließend abgetragen werden. Mit 8 Helferinnen und Helfern, unserem Holder-NaturFreunde-Traktor und nicht zuletzt einem zünftigen Vesper war dies wieder eine gelungene Aktion, die allen Teilnehmern neben sonntäglichem Muskelkater aber vor allem viel Freude und Spass bereitet hat. Super - unser jüngster Naturschützer Benjamin war mit vollem Einsatz dabei!

 Streuobstpfleg1  Streuobstpfleg2
 Streuobstpfleg3  Streuobstpfleg4
 Streuobstpfleg5  Streuobstpfleg6
 Streuobstpfleg7  Streuobstpfleg8
Streuobstpfleg9  Streuobstpfleg10