Buchungsanfragen Naturfreunde Haus in Erbersbronn

1. Bitte prüfen Sie zuerst in unserem Belegungskalender unter der Rubrik NFH Ebersbronn/Belegungskalender, ob unser Haus an ihrem Wunschtermin noch frei ist.
  2. Anfragen können Sie nur für noch freie Termine stellen!
  3. Für ihre Anfrage  finden Sie unter der Rubrik Buchung/ Zimmerpreise wichtige Informationen und zum Download unser Buchungsformular sowie die Buchungshinweise und unseren Hüttenkompass

NFH Obermühle

03GWir erwarben das Gelände der Obermühle im Jahr 1987. Hier sollte das neue Vereinsheim entstehen, nachdem wir unsere alte Bergwaldhütte aufgeben mussten.

Das heutige Naturfreundehaus Obermühle ist das einzige noch erhaltene mittelalterliches Mühlengebäude in Karlsruhe-Durlach. Es wurde urkundlich bereits im 15. Jahrhundert erwähnt.

Das Gelände bietet auf einer Grundfläche von 200 m² und über vier nutzbare Geschosse genügend Platz für die Entwicklung unseres heute etwa 400 Mitglieder zählenden Vereins.

Nach 25 Jahren wurden im Herbst 2013 wichtige Werterhaltungsmaßnahmen durchgeführt. Fenster, Dachgauben und die Außenfassade wurden mit neuer Farbe versehen. Die schon lange eingelagerten Klappläden wurden nun endlich an den Fenstern angebracht. Die Obermühle hat jetzt eine schöne, warme Ausstrahlung. Sie ist wieder ein Schmuckstück im Durlacher Stadtbild und kann sich in den Reihen der historischen Gebäude in Durlach sehen lassen. Bei diesen umfangreichen Arbeiten wurde auch das Mühlrad von unserer Seniorengruppe technisch überholt.

Obermuehle Titel

Das gemütliche Restaurant obermuehlelogo wird von unseren Mühlenwirtin

Tatjana Ebinger liebevoll bewirtschaftet und hat im Mühlenhof einen tollen stadtbekannten Biergarten, der wieder genutzt werden kann. Bestellungen von Speisen zum mitnehmen oder Tisch reservierungen unter Tel.0157-58462547

Weiterlesen: NFH Obermühle