Obermuehle Herbstfest
Donnerstagsradler klein

Gegründet am 1. April 1909 sind wir Naturfreunde Durlach heute ein moderner und vielseitiger Verein mit etwa 400 Mitgliedern. Unser Zuhause ist das  NaturFreundehaus Obermühle in Karlsruhe-Durlach.

Die NaturFreunde sind eine internationale Umwelt-,
Kultur-, Freizeit- und Touristikorganisation. Von österreichischen Sozialisten 1895 in Wien gegründet, gehören heute zur NaturFreunde-Bewegung etwa 500.000 Mitglieder in 21 Ländern, darunter fast 100.000 in Deutschland.

Wir NaturFreunde  sind offen für alle Generationen und Altersgruppen. Familien mit Kindern, Alleinerziehende, Wanderfreunde, Radfahrer, Senioren und Freizeitsportler finden sich ebenso bei uns wie Menschen mit Interesse für  Natur- und Umweltschutz oder kulturelle Aktivitäten.

Gemeinsame Freizeitaktivitäten und immer wieder neue Ideen und Aktivitäten halten uns in Bewegung. Ein vielfältiges Jahresprogramm sowie zahlreiche spontane Unternehmungen verbinden unsere Mitglieder und Aktiven. Wer einmal reinschnuppern oder unsere Programmangebote nutzen möchte ist auch ohne Mitgliedschaft herzlich willkommen.

Pfinzaktion Kids  Kinderbasteln
 Aktionen  Basteln mit Kindern
 Gruppe Demo  Spreewaldgruppe
 Demo Atomausstieg  Spreewald-Radreise
Amphibienzaun Streuobstpflege1
Amphibienschutz Streuobstwiesenpflege

Das NaturFreundehaus Obermühle ist gemeinsamer Treffpunkt und bietet für unseren Verein Raum für viele Aktivitäten unter einem Dach. Das Restaurant Obermühle wird von unseren Mühlenwirtsleuten Familie Weber bewirtschaftet.Wenn wir raus wollen aus der Stadt oder einfach nur Ruhe und Abwechslung brauchen, dann ist unser NaturFreundhaus „Adolf Blessing" in Erbersbronn im Nordschwarzwald ein beliebtes Ziel.

03G Haus Talseite
Naturfreundehaus Obermühle in Durlach Naturfreundehaus Adolf Blessing in Erbersbronn
 hier gehts zur Gaststätte
 obermuehlelogo