Beitrittsformular als (PDF) ausdrucken, ausfüllen und senden an:

NaturFreunde Durlach e. V.
Alte Weingartener Straße 37
76227 Karlsruhe

3 Gründe, Mitglied der NaturFreunde Durlach e. V. zu werden:

1. Freizeit- und Outdoorangebot: Die NaturFreunde sind ein prima Freizeitpartner - mit einem umfangreichen Angebot: Wandern, Radfahren, Gymnastik, Volleyball,Natur- und Umweltschutz, wie Streuobstwiesenpflege und Amphibienschutz, Umweltbildung in Seminaren und Workshops und einem Netzwerk an über 450 Naturfreundehäusern allein in Deutschland.                                  Ein Verein - alles unter einem Dach!
  2. Übernachtungsermäßigung: Je nach Naturfreundehaus gibt es unterschiedlich hohe Mitgliederrabatte auf die Übernachtungspreise in Deutschland und im Ausland (Hüttengegenrecht)!
  3. NATURFREUNDiN-Magazin: In unserem Mitgliedermagazin erfahren Sie 4x jährlich alles über die Arbeit der NaturFreunde, Themen die sie bewegen und ihr umfassendes Freizeitangebot. Kostenlos kommt sie in den Briefkasten. Zusätzlich gibt es die Informationen aus dem jeweiligen Landesverband und der nächstgelegenen Ortsgruppe, der man sich angeschlossen hat.

Wir brauchen Dich in unseren Reihen!

Jahresmitgliedsbeiträge (ab 2017)

Einzelmitglied - E 64,- €
Familien - F 96,- €
Kinder, Jugendliche - K/J 30,- €
- Kinder und Jugendliche, deren Eltern Mitglieder bei den NaturFreunden sind, zahlen keinen Beitrag (Familienbeitrag).
- Der Austritt aus der Ortsgruppe kann nur zum Jahresende erfolgen und ist spätestens zum 30.11. des jeweiligen Jahres dem Vorstand schriftlich mitzuteilen, da sonst der Beitrag für das folgende Jahr noch gezahlt werden muss.

- Der Mitgliedsausweis wird jährlich zentral von Berlin aus zugestellt.

- Der Versand des Mitgliedermagazins erfolgt ebenfalls zentral von Berlin aus.