Viele Besucher beim Fahrradflohmarkt 2015

Über 100 Fahrräder, Roller, Anhänger und Zubehör fanden beim Fahrradflohmarkt an der Obermühle am 14. März einen neuen Besitzer. Mountainbikes, Kinder- Jugend- und Seniorenräderräder, Rennräder, Retro-Kulträder, Stadträder, Einräder - alle Fahrrad-Arten waren in Preisklassen von 10 € bis über 200 € vertreten. Ein älteres schönes Herculesrad mit Weißwandreifen und Stahlrahmen ging beispielsweise in gutem Zustand für nur 15 Euro ebenso an einen neuen Besitzer wie ein TOP-gepflegtes Damenrad der ASF-Fahrradmanufaktur für etwa ein Drittel des Neupreises. Auch ein tolles City-Pedelec fand eine glückliche neue Besitzerin. Viele schöne, bunte und gut erhaltene Kinder-Markenräder wurden stolz von ihren kleinen neuen Besitzern- und Besitzerinnen aus dem Hof der Obermühle geschoben. Bereits um 10.00 Uhr zum Verkaufsstart bildeten sich Menschentrauben zwischen den Reihen der ausgestellten Räder und die Helfer der NaturFreunde  hatten bei der Abwicklung der Verkäufe alle Hände voll zu tun. Mehrere Fahrrad-Experten des Vereins standen mit Rat und Tat den potenziellen Käufern zur Seite und erledigten kleinere Reparaturen. Das Durlacher Fahrradgeschäft Bicibene präsentierte wieder eine Auswahl neuer Modelle.

Am Ende des Flohmarkts um 15.00 Uhr waren fast 80 Prozent der angebotenen Räder verkauft. Keine Frage - im nächsten Jahr gibt es wieder einen Fahrradflohmarkt.

Jetzt kann der Frühling mit viel Sonne in den Speichen kommen!

Fahrradflohmarkt2105