Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
Eröffnung der Wandersaison 2022 mit Micha und Moni
Sonntag, 24. April 2022

Die Sonntagswanderer starten wieder !

DSC 1589

Lockerer und leichter „Aufgalopp“ über die "Albhöhen-MALSCHAUEN" nach Malsch

am Sonntag, den 24. April 2022

Tourlänge: 14 km.
Reine Gehzeit: 4 Stunden

Leichte Wanderung mit wenigen Höhenmetern.

Wir wandern ab dem Bhf. Frauenalb über den Metzlinschwanderhof, Mittelberg, Moosbronn nach MALSCHAUEN, einem herrlichen Aussichtspunkt über Malsch, Rheintal, Vogesen, Karlsruhe und den Pfälzer Wald. Dort wird ausgiebig Rast gemacht. (VESPER nicht vergessen). Von dort geht es nur noch abwärts bis nach Malsch.

Hier werden wir nach Lust und Laune Kaffee trinken oder im Bhf. Malsch in den Biergarten einkehren, bevor uns direkt von dort die Bahn nach Hause bringt.

Treffpunkte:
Bhf. Durlach: 09.15 Uhr, Abfahrt 9.30 Uhr Gleis 6 b.

Umstieg Hbf KA. Fahrt mit S-Bahn n. Frauenalb. Abfahrt Hbf. Vorplatz um 09.53 Uhr. Ankunft in Frauenalb:10.28 Uhr. Es besteht die Möglichkeit, sich in Frauenalb Bhf. der Gruppe anzuschließen.

Fahrtkosten werden geteilt. Wer eine KVV Monatskarte besitzt - bitte mitnehmen.

Anmeldung bitte per Whatsapp-Nachricht:

Grüße Michael und Moni