Liebe NaturFreunde, liebe Besucher unserer Internetseiten,

um unsere Freizeit- und Kursangebote sorgfältig planen und erfolgreich durchführen zu können, bitten wir Euch, den jeweils angegebenen Anmeldeschluss zu beachten!!!

Nichtmitglieder zahlen bei unserem Sportangebot einen Obolus von 5 Euro je Termin.

Regelmäßige Angebote

Donnerstagsradler: Ein beliebtes Angebot

Mit dem Rad neue Strecken, Land und Leute entdecken, fit bleiben, gemeinsame Touren planen, Spaß haben. Die Touren dauern ca. 2 h.

Termine: Ab 25. April 2024 (Saisonauftakt) jeden Donnerstag 18.00 Ohr, TP Obermühle

Leitung: Wolfgang Kappler, Tel: 406221

Trekkingradler

Mit dem Trekkingrad bei 60-90 km langen Tagestouren (Ende ca. gegen 18:00 Uhr) auf überwiegend asphaltierten Wegen die weitere Umgebung kennenlernen. Keine E-Bikes und Mountainbikes zugelassen. Später nach Absprache Mehrtagestouren geplant.

Termine: Ab 27. März 2024, 1 mal im Monat, mittwochs, TP: 9:00 Uhr, Obermühle.

Leitung: Monika und Edmund Haug, Tel.: 0721/4067704 und Werner Kraus, Tel.: 07721/406150

Mittwochswanderungen

Die Wanderungen finden jeweils einmal im Monat, mittwochs statt (Details siehe Terminübersicht). Länge: 12-18 km, 3-4 Stunden, Abschluss jeder Wanderung: Gemütliche Einkehr.

Anmeldung 1 Woche im Voraus erforderlich. In der Regel TP 9:00 Uhr Bahnhof Durlach

Leitung: Edmund Haug, Tel.: 0721/4067704

NaturFreunde - Volleyball

Immer montags ab 20.00 Uhr in der Sporthalle des Markgrafen-Gymnasiums.
Freizeit– und nicht Leistungssport ist die Devise. Gymnastik, Spiele und Spaß sind das regelmäßige Programm.

Leitung: Andreas Just, Tel: 0721/492179

NaturFit – die Gymnastikgruppe der NaturFreunde

Immer montags 19-20 Uhr in der Sporthalle des Markgrafen-Gymnasiums.
Bei der gemischten Gruppe steht nach dem Aufwärmen Kräftigung und Dehnung der Muskulatur im Mittelpunkt. Unsere ausgebildete Übungsleiterin legt Wert auf rückengerechte Übungen. Spiele wie z.B. Hockey oder Frisbee machen Laune.

Leitung: Heike Menold, Tel: 0721/497217

NaturReif – unser Gymnastikangebot für Senioren

Immer montags 14.30 Uhr im Naturfreundehaus Obermühle.
In Geselligkeit altersgemäß sportlich fit bleiben und werden; Koordination und Beweglichkeit verbessern, Sturzprävention, Kräftigung der Muskulatur. Die Gruppe ist für die reiferen Jahrgänge gedacht, die noch sportlich aktiv bleiben wollen.

Leitung: Linda Kunz, Tel: 07248/8435